Café Waltenbergstüberl

Café Waltenbergstüberl

Viele kleine Seen säumen die wunderschöne Landschaft und das angrenzende Naturschutzgebiet. Das Umland ist ideal für Wanderer, Radfahrer und Erholungssuchende.

Herausragender Mittelpunkt in Seeon ist das Kloster Seeon, das auf einer Halbinsel in den Klostersee ragt. Hier halten nicht nur in heutiger Zeit namhafte Politiker*innen, Künstler*innen und Promis ihre Kongresse und Seminare ab. Auch schon früher war das damalige Benedektiner-Kloster ein Anziehungspunkt. Nicht zuletzt war auch der berühmte Komponist Mozart des öfteren Gast in Seeon.

In Mitten dieser Landschaft liegt das Cafe Waltenbergstüberl mit seiner großen Aussichtsterasse, die oft auch im Winter erwärmende Sonnenstrahlen bietet und ganzjährig geöffnet ist. Hier hat man einen wunderschönen Blick auf die Alpen und auf den nahegelegenen Seeoner See, sowie das Kloster Seeon.

Hier kannst du dich einmal in der Gegend umsehen.